Kunststoffzaun Berlin

Kunststoffzaun Berlin

Werden Gartenzäune auch ins Ausland geliefert?

Grundsätzlich liefern wir auch ins Ausland. Jedoch beschränkt sich der Lieferraum auf jene Länder der europäischen Union, in der der Euro das allgemein anerkannte Zahlungsmittel ist.

Das bedeutet unter anderem, dass wir zum Beispiel nicht in die Schweiz liefern. Grund ist der für uns viel zu hohe bürokratische Aufwand, der aufgrund rechtlicher und finanzbehördlicher Vorschriften dahinterstehen würde.

Lieferungen ins Ausland erfolgen aus Sicherheitsgründen auch grundsätzlich nur gegen Vorkasse. Dafür bitten wir um Verständnis.

Bei Anfragen aus dem Ausland kommt es nicht selten vor, dass hier extrem weite Lieferwege anfallen. Die Lieferkosten sind aber auch Teil aller Angebote. Daher bitten wir jene, die nur ein paar Meter Zaun anfragen, die dann ins Ausland geliefert werden müssten, bereits vor einer Anfrage darüber nachzudenken. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass passende Anbieter vor Ort schon durch die kürzeren Lieferwege günstiger wären. In so einem Falle macht es mehr Sinn, sich vor Ort nach passenden Anbietern umzuschauen. Einen relativ kleinen Zaun über eine Entfernung von etlichen hunderten Kilometern anzubieten, macht schon aus Gründen der oft im Verhältnis viel zu hohen Lieferkosten auch für uns wenig Sinn.